(Gö) Von einem Parkplatz in der Ringstraße wollte am Freitag, kurz vor 11.30 Uhr, gerade eine 64-Jährige mit ihrem Pkw losfahren, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Die Frau öffnete die Fahrertür einen kleinen Spalt. Während der Unbekannte nach einer Straße fragte, öffnete ein Komplize die hintere Autotür und griff sich die Geldbörse mit Bargeld, Geldkarte und Ausweisen aus der dort abgelegten Handtasche. Daraufhin flüchteten beide Männer. Zeugen, die durch Hilfeschreie der Frau aufmerksam geworden waren, konnten zumindest den Mann (48) festhalten, der die Frau angesprochen hatte, und schließlich der alarmierten Polizei übergeben. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.

Quelle: PD Chemnitz

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!