Ort: Leipzig, OT Connewitz, Neue LinieZeit: 10.05.2015, gegen 18:55 Uhr

Am 10. Mai des vergangenen Jahres raubte ein unbekannter Täter in einer Sportlerklause in Connewitz dem Gastwirt unter Vorhalt eines Butterfly-Messers die Tageseinnahmen.Eigentlich hatte der Wirt (60) bereits Feierabend, doch die Klause war noch nicht verschlossen, als der Unbekannte die Gaststätte betrat. Der Fremde bat darum, ob er trotzdem noch eine Bockwurst bekommen könne und der heute 60-Jährige gewährte ihm diesen Wunsch. Als er dann kassieren wollte, hatte der Fremde plötzlich ein Messer in der Hand und forderte das Bargeld des Wirtes. Aus Angst übergab der 60-Jährige die Tageseinnahmen im mittleren dreistelligen Bereich, woraufhin der Täter verschwand. Der Gastwirt konnte noch beobachten, wie der Fremde auf ein Fahrrad stieg und mit einer zweiten Person in Richtung „Weiße Elster“ davon fuhr.

Den Täter konnte der Geschädigte wie folgt beschreiben: 25 – 30 Jahre alt ca. 1,80 m groß sportlich, schlanke, muskulöse Gestalt braune Haare – sehr kurz 3-Tage-Bart trug ein Piercing im linken Nasenflügel sprach Deutsch mit sächsisch/Leipziger Dialekt hatte ungepflegte Zähne auffällig: spitze Nase trug ein kurzes weißes T-Shirt mit schwarzen Rändern an den Ärmeln und der Aufschrift „Adidas“ auf der Brust eine graue Jogginghose weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen, Marke Adidas schwarze Gürteltasche Fahrrad: Mountainbike

Die zweite Person konnte der 60-jährige Leipziger leider nicht beschreiben.Wer erkennt den Täter anhand der Beschreibung? Mit Hilfe des Zeugen konnte im Nachgang ein Phantombild erstellt werden, welches für die Öffentlichkeitsfahndung genutzt wird. Wer erkennt den Täter auf dem Phantombild? Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (KG)

Quelle: PD Leipzig

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!