Verkehrsunfall

Schöneck OT Zwotental – (sw) Am Freitagmittag befuhr ein Pkw Peugeot die Kärrnerstraße und wollte nach rechts in die Bahnstraße einbiegen. Dazu verringerte das Fahrzeug die Geschwindigkeit. Ein 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Mercedes fuhr von hinten auf, wodurch die 60-jährige Fahrerin des Peugeot leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Verkehrsunfall

Adorf – (sw) Am Freitag um 11 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit einem Pkw Ford auf der Elsterstraße. Er bog nach links auf die B 92 und missachtete dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda. Dessen 81-jähriger Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Seine 77-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Helios Vogtland-Klinikum geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Straße war bis 13:15 Uhr voll gesperrt.

Verkehrsunfall

Plauen – (sw) Am Freitag, 07:50 Uhr, kam es auf der Alten Strassberger Straße, Einmündung zur Strassberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 85-jährige Fahrer eines VW Lupo missachtete die Vorfahrt eines VW Golf. Die 29-jährige Golffahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Feuerwehr kam wegen auslaufender Betriebsmittel zum Einsatz. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!