Netzschkau – (AH) Am frühen Samstagmorgen wurde ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Mylauer Straße schwer verletzt. Der 16-Jährige hatte wohl geglaubt, ein komfortables Transportmittel gefunden zu haben und ließ sich samt seinem Rad von einem VW Golf ziehen. Er hielt sich dabei von außen am Fensterholm des Pkw fest. Beim Befahren einer langgezogenen Kurve kam der 16-jährige Radler zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde sowohl beim Radfahrer als auch beim 32-jährigen Golffahrer Alkoholgeruch festgestellt. Während der Radler 1,36 Promille intus hatte, waren es beim Golffahrer 1,40 Promille, was bei beiden eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!