Mit Geld spielt man nicht!

Ort: Leipzig, OT Neustadt-Neuschönfeld, EisenbahnstraßeZeit: 28.06.2016, 16:00 Uhr

Diese schmerzliche Erfahrung mussten zwei Erwachsene (35, 26) und ein zweijähriges Kind aus Afghanistan machen. Diese hatten vor, in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen zu gehen. Aus Spaß drückten sie dem Kind, kurz bevor sie den Laden betraten wollten, das Papiergeld in die Hand. Eine größere Personengruppe lief hinter dem Kind. Plötzlich lösten sich zwei aus der Gruppe, nahmen dem Kind blitzschnell das Geld weg und liefen dann zusammen mit den anderen in ein Geschäft. Die beiden Erwachsenen liefen hinterher. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In der Folge zog einer aus der Gruppe ein Messer, brachte es aber nicht zum Einsatz. Aus der Gruppe wurde plötzlich Pfefferspray gegen die beiden Erwachsenen Afghanen und auch gegen das zweijährige Kind eingesetzt. Dann rannte diese Gruppe wieder nach draußen und in Richtung Rabet davon. In der Zwischenzeit wurde durch mehrere Zeugen die Polizei gerufen. Die ersten Ermittlungen vor Ort sowie Zeugenbefragungen ergaben, dass es sich bei den unbekannten Tätern um Nordafrikaner handeln soll. Die beiden unbekannten Täter, die dem Kind das Geld aus der Hand gerissen hatten, wurden wie folgt beschrieben:1. Person :- männlich- rotes T-Shirt- rotes Cap2. Person:- männlich- ca. 30 Jahre- kurze, schwarze Haare- Gipsarm in einer Schlinge- weißes T-ShirtDer 26-jährige Vater und sein zweijähriges Kind wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie waren beide im Gesicht durch das Pfefferspray verletzt. Der 35-Jährige wurde vor Ort ambulant behandelt. Bei der entwendeten Summe handelte es sich um einen unteren dreistelligen Bargeldbetrag. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!