Einbruch

Zwickau – (am) Einbrecher waren in der Nacht zum Dienstag in den Verkaufsräumen eines Geschäftes Am Kreuzberg zugange. Ein Stehlschaden ist bislang nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Räuberischer Diebstahl

Zwickau, OT Schedewitz – (am) Ein Ladendetektiv (46) im Einkaufsmarkt an der Äußeren Schneeberger Straße beobachtete am Montag, gegen 17 Uhr zwei Männer (21, 34 Jahre), wie sie verschiedene Waren im Gesamtwert von ca. 50 Euro in einen Rucksack steckten. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches sprach der Detektiv die beiden an und versuchte sie, mit Unterstützung eines Mitarbeiters, festzuhalten. Der 34-jährige mutmaßliche Dieb wehrte sich heftig, verletzte den Detektiv sowie den Mitarbeiter dabei leicht und flüchtete. Der zweite mutmaßliche Dieb konnte vor Ort festgehalten werden. Der Flüchtige wurde kurz darauf von einer Polizeistreife, im Rahmen der Tatortbereichsfahndung, gestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Diebe am Zigarettenautomaten

Kirchberg – (am) Unbekannte versuchten in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen den Zigarettenautomaten an der Leutersbacher Straße aufzuhebeln. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Autokennzeichen gestohlen

Meerane – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagmorgen von einem Pkw beide Kennzeichen: GC-M 2012. Das Fahrzeug parkte an der Seiferitzer Allee.Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!