Chemnitz/Bamberg (Polizeipräsidium Oberfranken)OT Schönau – Gestohlener bayerischer Sattelzug in Chemnitz aufgefunden(Ry) Dank aufmerksamen Mitarbeitern einer Firma in der Clemens-WinklerStraße ist ein gestohlener weißer Lkw DAF samt Auflieger im Wert von knapp 90 000 Euro wieder zurück bei seinem eigentlichen Besitzer. Der Sattelzug, der einen Container voller Plastikmüll geladen hatte, war am vergangenen Wochenende in Bamberg gestohlen worden, https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/2 43337 . Am Montag, den 13. Juni 2016 fiel den Firmenmitarbeitern im Chemnitzer Gewerbegebiet der dort abgestellte weiße Sattelzug auf. Da das Fahrzeug am Donnerstag unverändert an Ort und Stelle stand, holten die Zeugen Erkundungen über den geladenen Container ein. Es stellte sich heraus, dass der Brummi samt Container in Bamberg gestohlen worden war. Daraufhin alarmierte Polizeibeamte stellten den Sattelzug sicher. Danach wurde er dem Eigentümer übergeben. Nach bisherigen Erkenntnissen sind einige private Gegenstände des Fahrers und ein Mauterfassungsgerät aus dem Führerhaus verschwunden. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen nicht vor.

Quelle: PD Chemnitz

 Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!