Tina Wiegand und Monique Vogt starten sehr aussichtsreich in die Sachsen-Rallye und wurde durch mehrere Defekte gestoppt und somit wurde das geplante Ziel nicht erreicht.

Herrliches Wetter mit klasse Sonnenschein, tausende Zuschauer an der Strecke, Freunde und Fans überall und die kleine Schwester an den Wertungsprüfungen – das sind nur einige Punkte die Tina bei der Heimrallye anspornten. Der Freitagabend startete mit einer Start-Ziel-Prüfung und dem berühmten Stadtrundkurs „Glück-Auf-Brücke“. Auf beiden Prüfungen waren Tina und Monique mit guten Zeiten unterwegs. Doch auf der Verbindung zur zweiten Schleife mussten sie den Lupo mit einer defekten Lichtmaschine abstellen. Tinas Service-Crew holten den kleinen Lupo dann schnell in den Service und reparierten ihn und somit ging das Damenteam am Samstagmorgen wieder an den Start.

Beide wollten am Samstag mit guten Zeiten einige Sekunden wieder aufholen, was am Anfang auch gut gelang. Doch im Laufe des Mittags schlug die „Defekthexe“ erneut zu. Dieses Mal versagte die Bremse und somit fuhren beide die letzten 5 Wertungsprüfungen nur mit der Handbremse und einem geschickten Gangwechsel bis zum Schluss durch. Durch diesen Defekt konnte das neu gesteckte Ziel „Nach vorn Arbeiten“ für den Samstag nicht in Angriff genommen werden. Da es für beide die Heimrallye war, wollten sie die schnelle Veranstaltung bis zum Schluss durchfahren. Die gemeinsame Zieldurchfahrt hat beide noch mehr zusammengeschweißt und sie freuen sich nun auf die nächste gemeinsame Rallye. Doch vorher muss „Lupinchen“ wieder fit gemacht werden, damit dem Start zur Osterburg Rallye Weida nichts im Wege steht

Quelle: Tina Wiegand /Fotos: Marcel Sänger, Rene Stephan, Stephan Metzger

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!