Ort: Leipzig; OT Volkmarsdorf, DornbergerstraßeZeit: 25.05.2016, 06:15 Uhr

Früh am Mittwochmorgen war ein 42–Jähriger auf dem Heimweg vom nächtlichen Ausgehen, als er in der Dornbergstraße von drei Männern angesprochen wurde. Zuerst fragten sie ihn, ob er ein Handy kaufen wolle, dann fielen sie über ihn her, drückten ihn zu Boden und nahmen ihm seine Geldbörse mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag und sein Smartphone weg. Danach entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Der Überfallene lief zu seiner nahegelegenen Wohnung und rief die Polizei. Eine Suche nach den Tätern blieb erfolglos. Der Geschädigte hatte leichte Verletzungen (Ber)

Quelle: PD Leipzig

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!