Ort: Leipzig; OT Neustadt-Neuschönefeld, Rosa-Luxemburg-StraßeZeit: 25.05.2016, 13:10 UhrWahrscheinlich wurde der Paketzusteller schon von den ganz in der Nähe auf dem Gehweg stehenden Männern dabei beobachtet, wie er aus seinem Lieferfahrzeug das zuzustellende Paket und den Scanner holte. Als er dann zum Haus lief, sprach ihn einer der beiden an und erklärte, er würde schon lange auf das Paket warten. Daraufhin fragte der Zusteller, auf wessen Namen denn die Zustellung erfolgen sollte und glich den genannten Namen mit der Nachnahmequittung ab. Da alles stimmig schien, verlangte nun der 46-Jährige von dem vermeintlichen Empfänger noch Geld, da es sich um eine Nachnahmezustellung handelte. Just in dem Moment griff dieser jedoch zu und riss dem Zusteller das Paket aus der Hand. Dann rannte der Dieb durch die Einertstraße in Richtung Eisenbahnstraße und später in die Ludwigstraße. Der zweite Unbekannte radelte die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Eisenbahnstraße davon.Später beschrieb der Paketzusteller die Täter gegenüber der Polizei folgendermaßen:

1. Person mit dem Paket 160 cm bis 165 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, modischer Haarschnitt, bekleidet mit dunkler Hose und weißer Jacke

2. Person mit dem Fahrrad 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, modischer Haarschnitt, bekleidet mit dunkler Hose und dunkler Jacke dunkles MTB

Spätere Ermittlungen ergaben, dass das Paket tatsächlich für eine Frau mit dem vom Dieb genannten Namen bestimmt war und eine Sendung im Wert von mehr als 3.000 Euro enthielt. Möglicherweise hatte der Langerfinger den Namen zuvor auf dem Paket gelesen und konnte ihn so auf Nachfrage nennen. Das jedoch wird nach wie vor Bestandteil der Ermittlungen wegen Diebstahl sein. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext “Spende”

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!