Einbrecher vertrieben

Zwickau – (ak) Die Mieterin einer Erdgeschosswohnung an der Freiligrathstraße kam am Montagabend mit einem Schreck davon. Ein Unbekannter hatte ein gekipptes Fenster geöffnet und wollte gerade in das Schlafzimmer der 27-Jährigen einsteigen. In diesem Moment öffnete die Frau die Schlafzimmertür. Der Unbekannte sprang aus dem Fenster und rannte in Richtung Nordplatz. Er ist etwa 17 Jahre alt, 1,7 Meter groß, schlank, hat dunkle kurze Haare und trug eine Jeans sowie einen dunklen Pullover. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung übernommen. Hinweise unter Telefon 0375/428 44 80.

Einbrecher entwendete Bargeld

Zwickau – (ak) Kurz vor Mitternacht stieg ein Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung an der Mühlpfortstraße. Der 30-jährige Mieter wurde durch die Schreie seiner Tochter (4) wach. Er rannte in das Kinderzimmer. Hier stand das Fenster auf und das Licht brannte. Der Täter hatte das gekippte Fenster geöffnet und war in die Wohnung gelangt. Aus einer Schatulle im Wohnzimmer entwendete er Bargeld und flüchtete. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!