Ereignisort:Wildenfels, Gartenweg 1
Einsatzmeldung:Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung.Vor Ort: FF Wildenfels, FF Wiesenburg, FF Schönau; FF Hartenstein, FF Härtensdorf und FF Kirchberg,1 RTW als Absicherung mit vor Ort.HBM-Z Heine

Quelle: Integrierte Regionalleitstelle Zwickau

Infos der PD Zwickau dazu:

Polizei ermittelt nach Brand

Wildenfels – (aw) Am Montag musste die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden zu einem Brand Am Gartenweg ausrücken. Dort war ein an ein Wohnhaus angebautes Nebengebäude, in dem sich ein ungenutzter Kultursaal befindet, aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehren Wildenfels, Wiesenburg, Schönau, Hartenstein, Härtensdorf und Kirchberg kamen zum Einsatz. Während der Brandbekämpfung, die bis in die Mittagsstunden reichte, verletzten sich zwei Kameraden der Feuerwehr leicht. Das direkt angrenzende Wohnhaus, welches durch ein Ehepaar bewohnt wird, wurde zwar im Dachbereich beschädigt, konnte aber durch den Einsatz der Feuerwehr gerettet werden. Hausbewohner wurden nicht verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden siedelt sich nach bisherigem Ermittlungsstand im fünfstelligen Bereich an.Die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480 erbittet sachdienliche Hinweise.

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!