2016 ist gutmöglich eins der aufregendsten Jahre im deutschen Sport der jüngsten Geschichte. Der Sommer ist vollgepackt mit großen Sportevents. Die Olympischen Spiele so wie die Fußball-EM werden hierbei sicherlich die größte Aufmerksamkeit der Sportfans genießen. Die Erwartungen sind hoch, jetzt wo wir in die spannende Phase des Sportjahres eintreten.

Die laufende Bundesligasaison neigt sich ihrem Ende zu. Der FC Bayern scheint den Meistertitel schon so gut wie in der Tasche zu haben, und hat auch gute Chancen auf einen weiteren Erfolg in der Champions League. Um den deutschen Fußball steht es also recht gut, im Vorfeld eines der renommiertesten Wettbewerbe in diesem Sport. In Frankreich wird diesen Sommer die EM ausgetragen werden, und trotz der kürzlichen Niederlage gegen England, geht Deutschland als einer der Favoriten ins Turnier. Spieler wie Thomas Müller und Mesut Özil werden sicher alles dafür geben, um ihre Mannschaft zum Sieg und vielleicht zu ihrem ersten Europa-Meistertitel seit der EM 1996 zu führen. Betway in Deutschland bietet zurzeit eine 4/1 Quote auf einen Erfolg von Joachim Löws Mannschaft diesen Sommer.

Die Olympischen Sommerspiele bieten auch immer ein großartiges Spektakel. Athleten aus der ganzen Welt werden sich diesen August in Rio versammeln und in vielen verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Deutschland wird auf ein besseres Resultat als bei den Spielen in London 2012 hoffen, wo sie den sechsten Platz in der Medaillenrangliste erreicht hatten. In London hat Deutschland insgesamt 44 Medaillen geholt, darunter 11 Goldmedaillen. Die Sportart, in der Deutschland die besten Aussichten hat, ist Hockey. Die Nationalmannschaft der Herren geht als Favorit ins Turnier. Sie haben insgesamt vier Goldmedaillen geholt, und werden nun auf den dritten olympischen Golderfolg in Folge aus sein.

Brandenburg wird die Gastgeberstadt für die Ruder-EM diesen Sommer sein. Die besten Ruderer des Kontinents werden sich hier versammeln. Die Regattastrecke ist auf dem Beetzsee ausgelegt, hier finden auch regelmäßig bundesweite Testläufe statt. Es ist der perfekte Veranstaltungsort für ein Event dieser Art.

Darüber hinaus wird Nico Rosberg sicherlich darauf aus sein, seinen großartigen Start in die Formel 1 Saison fortzusetzen. Es hat den Anschein, als ob er endlich seinen Teamkollegen und Rivalen Lewis Hamilton bezwingen wird. Die derzeitige Quote auf einen Titelgewinn von Nico steht bei 2.2/1.

Aber großartige Sportevents erwarten uns auch nach dem Sommer in den letzten Monaten des Jahres. Das größte Event hier ist wohl der Ryder Cup. Europa wird es dann über den Atlantik ziehen, um ihren Titel zu verteidigen, Spieler wie Martin Kaymer und Maximilian Kieffer werden darauf erpicht sein, sich ihre Plätze in der Mannschaft für das Event im September zu sichern.

Quelle: Markus Leibig

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!