Papiertonnenbrand

Zwickau – (md) Am Samstag wurde gegen 3:40 Uhr ein Brand einer Papiertonne in der Salutstraße gemeldet. Unbekannte Täter setzten eine blaue Papiertonne (1.100 Liter) in Brand. Diese brannte komplett nieder. Eine daneben stehende Restmülltonne (1.100 Liter) wurde dadurch ebenfalls stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Brand in Industriebrache

Glauchau – (md) Am Freitag entzündeten unbekannte Täter in einer abrissreifen Industriebrache (ehemals „Bernhard Dalichow GmbH) im Siedlerweg an sieben Stellen ein Feuer. Der Brand griff bis auf den Dachbereich über. Auf Grund der Löscharbeiten musste die Lungwitztalstraße voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Glauchau, Niederlungwitz und Reinholdshain kamen zum Einsatz. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!