Chemnitz

OT Glösa-Draisdorf – Firma ausgeräumt

(Hi) In der Nacht von Freitag zu Samstagmorgen, gegen 8.00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Firma auf der Ziegeleistraße ein. Durch Aufbrechen eines Fensters gelangten die Täter in den Aufenthaltsraum und durch aufbrechen von weiteren Türen in andere Räume, dort wurde die Einrichtung durchsucht. Es wurden diverse technische Geräte und ein geringer Betrag Bargeld gestohlen. Der Diebstahlschaden liegt bei 1 000 Euro, der Sachschaden bei 500 Euro.

OT Glösa-Draisdorf – Einfamilienhaus angegriffen

(Hi) Unbekannte Diebe nutzten die Abwesenheit der Eigentümer, um in ein Einfamilienhaus in Chemnitz auf der Straße Schulgelände am Samstag, zwischen 11.30 Uhr und 21.00 Uhr einzubrechen. Die Terrassentür wurde mit einem Stein eingeschlagen, die Tür wurde entriegelt und im Inneren wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt. Gestohlen wurden auf den ersten Blick nur weniges, denn der Stehlschaden liegt bei ca. 20 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf 2 000 Euro. Die Polizeidirektion Chemnitz sucht unter Telefon 0371 387- 495808 Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zu möglichen Tätern geben können.

OT Grüna/ Sonnenberg – Fahrräder als Diebesgut

(Hi) Ein teures Fahrrad war die Beute von unbekannten Dieben, die einen Keller in Grüna auf dem Feenweg aufbrachen. Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmorgen hebelten sie die Kellertür des Geschädigten auf und entwendeten das 1 650 Euro teure Fahrrad. Auch in der Humboldtstrasse hatten es Diebe auf zwei Keller abgesehen. Die Täter drückten das Schloss auf und gelangten so in die Abteile, aus einem wurde ein MTB im Wert von 850 Euro gestohlen. Der Sachschaden beträgt 250 Euro.

OT Schönau – Crossmaschine gestohlen

(Hi) Eine hochwertige Crossmaschine wurde aus einer Garage im Garagenkomplex auf der Zwickauer Straße entwendet. Die Diebe hatten den Überwurf des Schlosses aufgeschnitten und waren so in die Garage gelangt, dort hatten sie die KTM SX 250, samt diverser Motorradbekleidung in den letzten 3 Wochen gestohlen. Der Diebstahlschaden liegt bei 2 500 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!