Erstmeldung

Aktuell gist es einen Brand in Großpillingsdorf bei Crimmitschau.

Brand eines leerstehenden Gebäudes in Großpillingsdorf bei Crimmitschau. Feuerwehren Großpillingsdorf, Blankenhain, Mannichswalde und Crimmitschau sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

Quelle: IRLS Zwickau

Info der PD Zwickau dazu: Crimmitschau OT Großpillingsdorf – (wh) Sonntagnachmittag geriet ein altes, unbewohntes Bauernhaus im Ortsteil Großpillingsdorf in Brand. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften konnten trotz des schnellen Einsatzes das Haus nicht retten, es wurde durch die Flammen völlig zerstört. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden und andere Gebäude ebenfalls nicht. Zur Brandursache gibt es derzeit noch keine Informationen. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!