(Ha) Kameraden der Feuerwehr und Polizeibeamte kamen am Samstag, gegen 4.30 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz auf der Christian-Meltzer-Straße/Bruno-Dost-Straße zum Einsatz. Dort waren vier Pkw (Honda, Skoda, Ford und Mitsubishi) in Brand geraten. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand brach der Brand an einem Fahrzeug aus und griff in der Folge auf drei weitere Pkw über, wobei derzeit von einer Brandstiftung ausgegangen wird.  Personen wurden nicht verletzt, Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen zurzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, auch ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei befand sich im Einsatz. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771-12100 entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!