Ölspur auf Taltitzer Straße – Zeugen gesuchtWeischlitz – (ow) Am Dienstag wurde gegen 14.45 Uhr in der Taltitzer Straße, von der Elsterbrücke bis Ortsausgang Weischlitz, eine Öl-/Fettspur in einer Länge von ca. einem Kilometer festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr von Weischlitz kam zum Einsatz. Mehrere Reinigungsprozesse durch die Ölwehr waren erforderlich. Eine Absicherung erfolgte durch Aufstellen von Verkehrszeichen. Gegen 20 Uhr wurde die Maßnahme abgebrochen. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Durch Anwohner wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Tanklaster mit der Aufschrift „Schweinefett“ handeln soll.Weitere sachdienliche Hinweise zum Verursacher erbittet die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!