Chemnitz OT Kaßberg – Unbekannte beschmierten Häuser und Autos

(SR) In der Nacht vom Samstag zum Sonntag machten sich unbekannte Schmierfinken an Fahrzeugen und Fassaden zu schaffen. Am Sonntag, gegen 11 Uhr, wurden der Polizei Graffitischmierereien in der Hohen Straße, Barbarossastraße und Agricolastraße bekannt. An insgesamt

17 Tatorten hatte man rosafarbene Buchstabenkombinationen angebracht. Betroffen waren Fassaden von Häusern und Fahrzeuge, darunter Pkw und zwei Kleintransporter. Zur Höhe des Gesamtsachschadens ist noch nichts bekannt.

OT Sonnenberg – Farbe an Parteibüro/Zeugen gesucht!

(SR) In der Zietenstraße ist der Polizei am Sonntagnachmittag eine Sachbeschädigung am Büro der Partei „Die Linke“ angezeigt worden. Vermutlich zwischen Freitagnachmittag (19. Februar 2016) und Samstagnachmittag (20. Februar 2016) hatten unbekannte Täter im Bereich des Einganges weiße Farbe verteilt. Dabei wurde auch die Tür in Mitleidenschaft gezogen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise erbittet die Polizeidirektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!