Zwickau, OT Weißenborn – (am) Ein 22-jähriger Somalier hatte am Montag, gegen 21:30 Uhr in der Asylunterkunft auf der Kopernikusstraße einen lautstarken Streit mit einer 47-Jährigen, wobei es fortfolgend noch zu einem körperlichen Angriff gegen einen Mitbewohner kam. Der Sicherheitsdienst konnte hier Schlimmeres verhindern. Der 22-Jährige (über 1 Promille Atemalkohol) wurde vorläufig festgenommen.

Streit in Asylunterkunft

Zwickau – (am) Am Montag, gegen 20:40 Uhr kam es in der Asylunterkunft auf der Lengenfelder Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ca. 100 dort lebenden Personen. Eine Eskalation der Situation konnte anfänglich durch das Eingreifen der Security und letztlich durch die Gewahrsamnahme eines stark alkoholisierten (1,72 Promille) Libanesen (25), der augenscheinlich als Rädelsführer fungierte und die Beteiligten immer wieder aufwiegelte, verhindert werden.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!