Geldbörsen und Handys gestohlen

Zwickau – (am) Zu bislang 18 Diebstählen kam es im Rahmen eines Konzertes in einem Gebäude an der Bergmannstraße. Unbekannte stahlen aus mehreren Jacken sowie auch direkt aus den Hosentaschen der Geschädigten Handys und Geldbörsen. Tatzeit: Dienstag, 19 Uhr bis 24 Uhr. Der Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt.Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Ladendieb wendet bei Flucht Gewalt an

Zwickau – (aw) Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16:40 Uhr in einem Lebensmittelmarkt an der Scheffelstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Der Täter ist derzeit flüchtig.Ein unbekannter Mann (Tatverdächtiger) wurde in dem Markt dabei beobachtet, wie er Lebensmittel in seinen Rucksack steckte. Als er vom Verkaufspersonal darauf angesprochen wurde, verweigerte er jegliche Kooperation und wollte den Markt mit seinem gefüllten Rucksack verlassen, ohne zu bezahlen. Bei dem Versuch, den Unbekannten daran zu hindern, widersetzte er sich mit Schlägen gegen die Verkäufer und riss sich los. Er konnte unerkannt flüchten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen schlanken Mann handeln (ca. 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, braune halblange Haare, augenscheinlich ungepflegtes Äußeres, bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und auffällig hochwertigen Schuhen mit grüner Sohle).Zeugen, welche in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375/ 44580.

Diebstahl aus Modegeschäft

Zwickau, OT Pölbitz – (aw) Unbekannte verschafften sich am Mittwochabend (zwischen 18 Uhr und 18:20 Uhr) gewaltsam Zutritt zu dem Aufenthaltsraum eines Modegeschäftes an der Franz-Mehring-Straße und entwendeten zwei Handtaschen. Darin befanden sich u. a. Bargeld, diverse Karten und Handys – Diebstahlschaden ca. 400 Euro. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!