Chemnitz

 

OT Kaßberg – Wohnung aufgebrochen

(BA) Am 15. Januar 2016, in der Zeit von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Horst- Menzel- Straße ein. Die Einbrecher drangen durch Aufdrücken und Ziehen der Kantenriegel der Wohnungstür in diese ein und entwendeten Technik, Bargeld und zwei Fahrzeugschlüssel für einen Pkw. Das Fahrzeug wurde nicht entwendet.  Der Gesamtstehlschaden wird auf etwa 4 000 Euro geschätzt.

OT Ebersdorf – Einbruch in Einfamilienhaus

(BA) Im Zeitraum vom 14. Januar 2016 bis 15. Januar 2016, gegen 15.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Mittweidaer Straße ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe im Keller ein gelangten so in das Haus und durchwühlten alles. Der Stehlschaden und der entstandene Sachschaden sind derzeit unbekannt, da der Eigentümer nicht vor Ort war.

OT Gablenz – Scheibe bei einem Seat Ibiza eingeschlagen

(BA) Ein Unbekannter wurde am 15. Januar 2016 dabei beobachtet, wie er gegen 20.30 Uhr, die Beifahrerscheibe eines abgestellten Seat Ibiza eingeschlagen hatte und aus dem Inneren eine Plastiktüte entwendete. Die Person rannte unerkannt in Richtung Zschopauer Straße davon. Beschreiben konnten ihn Zeugen als ungepflegt, mit einer schwarzen Mütze und er trug die besagte Plastiktüte bei sich. Die sofort eingeleitete Bereichsfahndung und der Einsatz eines Fährtenhundes blieben ohne Erfolg. Der Stehlschaden ist derzeit unbekannt, der Sachschaden wird mit 300 Euro beziffert.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!