Unbekannter Toter identifiziert! Polizei sucht Zeugen

Ort: Leipzig, OT Heiterblick, PenckstraßeZeit: 01.12.2015Am Dienstag, den 1. Dezember 2015, wurde an der Wendeschleife in der Penckstraße eine unbekannte männliche Leiche gefunden. Zur genauen Todesursache des Mannes laufen noch immer Untersuchungen in der Rechtsmedizin. Aufgrund der Auffindesituation kann eine Straftat jedoch nicht ausgeschlossen werden.Zwischenzeitlich konnte die Identität des Verstorbenen zweifelsfrei geklärt werden. Es handelt es sich bei ihm um den 47-jährigen Italiener Antonio Soddu.Rückblickend konnte die Polizei herausfinden, dass Herr Soddu am 30.11.2015 in der Mega Bar in der Gohliser Straße in Leipzig gearbeitet hatte. Er bediente bis in die frühen Morgenstunden des 1. Dezembers die Gäste, danach verliert sich seine Spur. In der Bar hatten sich am Abend viele fußballbegeisterte Gäste eingefunden, um gemeinsam das Spiel RasenBall gegen Karlsruhe anzusehen.Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zu folgenden Fragen Auskunft geben können: Wer kann Hinweise zu den Gästen geben, die sich in der Nacht vom 30.November zum 1. Dezember bis zur Schließung in der Mega Baraufgehalten haben? Wer hat Herrn Soddu am Dienstag, den 1. Dezember in Leipziggesehen oder hatte persönlichen Kontakt zu ihm? Hatte Herr Soddu am Abend und in der Nacht besonderen Kontakt zueinem der Gäste in der Bar? Wann hat Herr Soddu die Bar verlassen? War er allein oder befand ersich in Begleitung?Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (KG)

Quelle: PD Leipzig