Landkreis Leipzig

Überfall auf einen Einkaufsmarkt

Ort: Geithain, Niedergräfenhainer WegZeit: 09.12.2015, 19:40 Uhr

Zu einem merkwürdigen Überfall kam es am gestrigen Abend in einen Einkaufsmarkt. Eine männliche Person betrat den Markt und lief zielgerichtet zu der einzigen besetzten Kasse. Dort schrie er die Kassiererin mit unflätigen Worten zunächst an und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse zu übergeben. Die Kassiererin gab an, dass sie die Kasse nicht so schnell öffnen könnte. Daraufhin schlug der unbekannte Täter zweimal mit einem mitgebrachten Holzstock gegen die Wand hinter der Kassiererin. Aus der Kasse wurde ein hoher dreistelliger Bargelbetrag entwendet. Dann ging er wieder in Richtung Ausgang und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Kassiererin wurde an der Schulter verletzt, erlitt einen Schock und wurde ambulant durch das Rettungswesen behandelt. Zur Personenbeschreibung konnten folgende Angaben erlangt werden:- männlich- dunklen Pullover oder Jacke- graue Jogginghose- dunkelblaue SkimützeZeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!