Unfall unter AlkoholeinwirkungCrimmitschau – (sw) Freitagabend befuhr eine 47-Jährige mit ihrem Pkw Kia in Crimmitschau die Karl-Marx-Strasse. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Ursache dürfte der Alkoholkonsum gewesen sein. Die Polizeibeamten stellten 1,36 Promille Atemalkohol fest. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Den Führerschein musste die Fahrerin abgeben und die Staatsanwaltschaft wird weiter entscheiden.

Angetrunkene AutofahrerMeerane – (sw) In Meerane stellte die Polizei auf der Äußeren Crimmitschauer Straße in der Nacht von Freitag zu Samstag zwei alkoholisierte Autofahrer fest. Kurz vor Mitternacht wurde ein 28-jähriger Fahrer eines VW mit 0,72 Promille und eine anderthalb Stunde später ein 49-Jähriger mit 0,78 Promille in seinem Saab angetroffen.

Alkohol am SteuerPlauen – (sw) Am Freitag wurden in den Abendstunden in Plauen zwei alkoholisierte Autofahrer mit jeweils 0,90 Promille angetroffen. Einmal war es auf dem Unterlosaer Weg ein 20-jähriger Opelfahrer und zum anderen ein 46-jähriger Porschefahrer auf der Straßberger Strasse. Sie werden demnächst Post von der Bußgeldstelle erhalten und müssen mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!