(Kg) Am 31. Oktober 2015 drangen zwischen 10 Uhr und 18.35 Uhr bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ursprunger Straße ein (siehe Medieninformation Nr. 618 vom 1. November 2015). Die Diebe hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten eine Kassette mit Bargeld, ein Notebook „Aspire 270“, verschiedene Schmuckbehältnisse, diversen Gold- und Silberschmuck sowie Uhren. Es entstand ein Gesamtstehlschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Einen Tag später wurden in einem Grundstück in der Hauptstraße zwei Schmuckbehältnisse und Schmuck aufgefunden. Die Sachen konnten dem Einbruch in das Haus in der Ursprunger Straße zugeordnet werden.

Unter den bisher nicht aufgetauchten Schmuckstücken befinden sich Unikate (siehe Fotos).

Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Einbruch. Wer kann Angaben zur Tat bzw. tatverdächtigen Personen machen? Wem wurde solcher Schmuck zum Kauf angeboten bzw. wem ist bekannt, wer nach dem 31. Oktober 2015 im Besitz solcher Schmuckstücke war oder noch ist?

Unter Telefon 037296 90-0 werden Hinweise bei der Polizei in Stollberg entgegengenommen.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!