Einbruch in Postfiliale

Zwickau, OT Pölbitz – (aw) Eine Postfiliale auf der Leipziger Straße wurde in der Nacht zu Donnerstag von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Tatverdächtigen schlugen eine Fensterscheibe ein und entwendeten eine bisher unbekannte Menge an Bargeld, diverse Zigaretten und Handyattrappen. Zum Stehl- und Sachschaden liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen, die v. a. in der Zeit nach Mitternacht bis gegen 2:45 Uhr Beobachtungen gemacht haben, welche mit der Tat in Verbindung stehen könnten.Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon: 0375/44580.

Täter auf frischer Tat gestellt

Zwickau – (aw) Ein 36jähriger Zwickauer konnte in der Nacht zu Donnerstag nach einem Diebstahl von Fahrradteilen auf der Pölbitzer Straße durch Zeugen auf frischer Tat gestellt werden. Die hinzu gerufene Polizeistreife fand schnell heraus, dass der Mann polizeilich gesucht wird. Der wegen Drogen- und Eigentumsdelikten zur Fahndung ausgeschriebene 36-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Wegen der neuerlichen Tat muss er zudem mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Die Polizei in Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit auch Hinweisen nach einem zweiten, bisher unbekannten Tatverdächtigen nach.Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Zwickau zu melden, Telefon: 0375/44580.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!