(Ki) Aus einem unverschlossenen Lkw hat jemand am Mittag des Mai 2015 die Geldbörse des Fahrers gestohlen. Der Laster stand auf dem Parkplatz eines Marktes an der Zwickauer Straße. Mit der Geldbörse verschwand, neben Bargeld, die EC-Karte des Fahrers. Mit dieser wurde einen Tag später innerhalb weniger Minuten an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße in der Chemnitzer Innenstadt zwei Mal insgesamt mehrere hundert Euro abgehoben, insgesamt mehrere hundert Euro. Dabei wurde der Abheber gefilmt. Mit den Aufnahmen fahndet die Polizei nun nach dem Geldabheber. Ob dieser auch die Geldbörse gestohlen hat, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Hinweise zu seinem aktuellen oder bisherigen Aufenthaltsort geben? Hinweisgeber können sich an die Chemnitzer Kriminalpolizei, Telefon 0371 387-3445, oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Hinweis: Unsere Bitte um Veröffentlichung bezieht sich zunächst ausschließlich auf Druckerzeugnisse im Ballungsraum/Großraum Chemnitz.

Wir bitten nachdrücklich darum, aus Gründen der Verhältnismäßigkeit von einer Veröffentlichung im Internet einschließlich sozialer Netzwerke (facebook) abzusehen.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!