Ort: Leipzig; OT Schönefeld-Abtnaundorf, Schönefelder AlleeZeit: 20.08.2015, 23:10 Uhr

Ein ganz normaler Donnerstagabend – beim Pizzaservice meldete sich ein Anrufer und bestellte das vielerorts beliebte italienische Hefegebäck und Getränke, die in die Schönefelder Straße geliefert werden sollten. Sogleich macht sich der Fahrer (33) mit seinem Roller und den frischen, knusprig gebackenen Teigstücken auf den Weg, erlebte aber eine böse Überraschung, als er am Lieferort eintraf. Ihn erwartete nicht der verdiente Lohn, sondern drei jugendlich aussehende Männer, die die Herausgabe der Pizzen verlangten. So holte er die sorgfältig in Pizzaliefertaschen verpackte Bestellung aus dem Transportkoffer und gab diese an die vermeintlichen Gourmets. Währenddessen verlangte einer der drei in ruhigem Ton sein Portmonee und Mobiltelefon. Um der Forderung, welcher der 33-Jährige nicht gleich nachkam, Nachdruck zu verleihen, bedrohten sie ihn mit einem Schlagstock und Messer. In Anbetracht der aussichtslosen Situation übergab der 33-Jährige die geforderten Gegenstände. Danach musste er sich hinlegen, damit die drei Täter, die der Pizzabote folgendermaßen beschrieb1. AnruferEr sprach gebrochenes, aber verständliches Deutsch, war 17 – 18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, von schlanker Gestalt, trug eine graue Jogginghose, einen gestreifter Pullover und ein bläulich-dunkel-weißes Basecap.2. Täter mit SchlagstockEr sprach mit slawischem Akzent, war 16 – 18 Jahre alt, ca. 170 cm groß, von schlanker Gestalt, schwarz bekleidet. Er trug ein schwarzes Kapuzensweatshirt und war mit einem Tuch maskiert. Seine Kapuze hatte er hochgezogen.3. Täter mit MesserEr war 16 -18 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von schlanker Gestalt.ohne Schwierigkeiten in Richtung Park flüchten konnten.Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen schweren Raubes und bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder auf die Täter geben können, sich bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstraße 1, in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!