Zeit: 06.08.2015, 23.25 Uhr Ort: Dresden-Dobritz In der vergangenen Nacht kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bodenbacher Straße. Eine Radfahrerin (16) erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die 16-Jährige befuhr die Bodenbacher Straße in Richtung Stadtzentrum. Kurz nach der Kreuzung Marienberger Straße fuhr ein Mercedes (Fahrer 62) an ihr vorbei. Dabei stürzte die Radfahrerin und zog sich schwerste Verletzungen zu. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere muss dabei geklärt werden, ob es einen Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und der Radfahrerin gab. Die Beamten zogen noch vor Ort einen Gutachter hinzu. Der Mercedes als auch das Fahrrad wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. (ju)

Quelle: PD Dresden

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!