Unfallzeit: 31.07.2015, 15.53 UhrOrt: KLIPPHAUSEN (SCHARFENBERG) B6

Der 60-jährige Fahrer eines Pkw Seat Leon befuhr mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 6 aus Dresden kommend in Richtung Meißen. In Höhe des Kilometers 0,634 (OT Scharfenberg) kam er aus bisher nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegen kommenden Lkw mit Anhänger. Der Lkw schleuderte in der Folge nach rechts in den Straßengraben. Der Fahrer (m/61) wurde leicht verletzt. Der Pkw wurde ebenfalls nach rechts geschleudert, stieß leicht gegen einen Baum und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen.Der Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Schaden am Pkw wurde mit ca. 3.000,- Euro beziffert. Die Höhe desentstandenen Sachschadens am Lastzug beläuft sich auf ca. 75.000,- Euro.

Quelle: PD Dresden

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!