Zeit:   16.07.2015, 12.30 UhrOrt:    Moritzburg, OT SteinbachAm 16.7.2015  Mittag erlitt ein Motorradfahrer (28) bei einem Verkehrsunfall auf der S 177 schwerster Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.Die Fahrerin (31) eines VW Touran befuhr die S 177 aus Richtung Großdobritz in Richtung Radeburg. Nach einer Kuppe setzte sie zum Überholen des vor ihr fahrenden Pkw an. Als sie dazu nach links ausscherte, kam es zum Zusammenstoß mit der Honda, da der 28-Jährige bereits dabei war den VW Touran zu überholen. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwerste Verletzungen. Diesen erlag er noch an der Unfallstelle. Die VW-Fahrerin musste an der Unfallstelle medizinisch betreut werden.Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und noch nicht von der Polizei gehört wurden, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere der Fahrer des Pkw, welcher vor dem Touran fuhr und überholt werden sollte, wird als Zeuge gesucht. Hinweise bitte unter der Rufnummer(0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden. (ju)

Quelle: PD Dresden

Geringswalde/OT Altgeringswalde (Kg) Entgegen der Fahrtrichtung an einer Grundstücksausfahrt auf der Dresdner Straße (B 175) stand am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr, ein Iveco-Transporter. Als der 35-jährige Transporterfahrer losfuhr, um nach rechts auf die Fahrspur in Richtung Geringswalde zu gelangen, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, in Richtung Hartha fahrenden Krad Honda. Der Motorrad-fahrer (37) stürzte und erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Die Honda blieb in der Grundstückseinfahrt liegen und geriet in Brand. Neben Polizei und Rettungsdienst kamen ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zum Einsatz. Die B 175 war für ca. 4½ Stunden bis gegen 0.40 Uhr voll gesperrt.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!