UT Bild 1Ort: Leipzig, OT Schönefeld-Abtnaundorf, Gorkistraße
Zeit: 11.06.2014, gegen 14:56 Uhr

Am 11. Juni des letzten Jahres befand sich ein 69-jähriger Mann in einer Bankfiliale in der Gorkistraße und hatte dort Geld abgehoben. Gerade in dem Moment, als er das Geld noch einmal zählen wollte, kam von der Seite ein ihm unbekannter junger Mann und griff in seine Hand, um ihm das Bargeld zu entreißen. Der Täter ergriff eine Handvoll Scheine, wandte sich ab und rannte davon. Erbeuten konnte er einen niedrigen dreistelligen Betrag und floh in unbekannte Richtung.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
? sehr schlank
? sportliche Gestalt
? ca. 1,80 m – 1,85 m groß
? ca. 20 Jahre alt.
Die Polizei fragt nun:
Wer erkennt den Täter auf den Abbildungen der Überwachungskamera und kann ihn identifizieren?
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935 – 0 zu melden. (KG)

Quelle: PD Leipzig

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!