Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei VerletztenZeit:       17.03.2015, 20.25 Uhr
Ort:        Moritzburg

Dienstagabend kam es auf der S 81 zu einem Verkehrsunfall. Ein Fußgänger erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrer (72) eines VW Golf war auf der S 81 aus Richtung Dresden kommend in Richtung Moritzburg unterwegs. Nach dem Abzweig Friedewald erfasste er mit seinem Fahrzeug einen auf der Fahrbahn laufenden Fußgänger. Der Fahrer (34) eines Skoda Octavia, der hinter dem VW unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf dem Golf auf.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Derzeit ist die Identität des Mannes noch nicht geklärt.

An den beteiligen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Zur Klärung der Identität des Toten werden zudem Ermittler der Kriminalpolizei hinzugezogen. (ju)

Quelle: PD Dresden

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!