polizei

Chemnitz

OT Sonnenberg – Diebe in der Bodenkammer

(He) Am Freitagvormittag meldete ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Zietenstraße, dass Diebe in seiner Bodenkammer waren. Offenbar auf der Suche nach Brauchbarem fanden die Täter einiges für sie Interessante. Ein Holzregal, zwei Deckenlampen, ein Karton Weihnachtsschmuck, Glasgeschirr und Futternäpfe sind verschwunden. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf rund 400 Euro geschätzt. Der Schaden an der Bodenkammertür beträgt rund 50 Euro.

OT Adelsberg – Straßensperrung nach Verkehrsunfall

(Fi) Am Freitag, gegen 8.55 Uhr, kam es auf der in Richtung Neefestraße führenden Fahrbahn des Südrings, in Höhe der Abfahrt Zschopauer Straße (Bundesstraße 174), zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer (24) eines VW Golf IV wechselte wegen eines vorausfahrenden Lkw kurz vor der Unterführung Zschopauer Straße vom rechten in den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem im linken Fahrstreifen fahrenden VW Golf VII (Fahrer: 28). Der VW Golf VII schob den anderen Pkw ein Stück vor sich her. Der VW Golf IV streifte einen Laternenmast, riss sich dann von dem VW Golf VII los, fuhr über den Grünstreifen, „fällte“ dabei zwei Leitpfosten und kollidierte auf der Gegenfahrbahn unter der Brücke Zschopauer Straße mit der Leitplanke. Dort blieb der Pkw stehen. Der
28-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Feuerwehr, eine Ölwehr und der Energieversorger kamen vor Ort zum Einsatz. Der beschädigte Laternenmast musste weggeschnitten werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt 27.000 Euro.

Der Verkehr in Richtung Neefestraße wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In der Gegenrichtung musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen durch Rückstaus in alle Richtungen. Gegen 11.30 Uhr konnten alle Sperrungen aufgehoben werden.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Auffahrunfall

(Fi) An der Ampelkreuzung Bundesstraße 175/Auffahrt „McDonald’s“ fuhr am Freitag, gegen 11.15 Uhr, ein VW Caddy (Fahrer: 47) auf einen verkehrsbedingt haltenden
Audi A5 (Fahrer: 34) auf. Es gab keine Verletzten. An den Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt ca. 18.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Altmittweida – Einbrecher auf Firmengelände zugange

(SR) Diebe machten sich zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen auf einem Firmengelände in der Frankenauer Straße zu schaffen. Die Unbekannten hebelten an einem Firmengebäude eine Terrassentür auf und stahlen eine Panasonic-Kamera, einen DVD-Player und Bargeld. Wert der Beute: rund 500 Euro. Zum Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Lößnitz – Polizei bittet um Mithilfe nach Sachbeschädigungen

(TH) In der Nacht zum Freitag machten sich Unbekannte in der Schneeberger Straße zu schaffen. Zwischen 19 Uhr und 7 Uhr beschädigten die Täter auf den Parkflächen zwischen Südstraße und Schillerstraße auf zurzeit noch unbekannte Art und Weise insgesamt neun Reifen von sechs parkenden Pkw. Der entstandene Sachschaden wurde vorerst auf etwa 2 000 Euro geschätzt.
Die Polizei in Aue sucht Zeugen, die in der Nacht zum Freitag Personen oder Fahrzeuge auf den Parkflächen beobachtet haben, die mit den Sachbeschädigungen in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt die Polizei in Aue unter
Telefon 03771 12-0 entgegen.

 

Schwarzenberg – Mit Gegenverkehr kollidiert

(TH) Am Freitagvormittag fuhr ein Pkw Opel (Fahrer: 79) auf der Eibenstocker Straße in Richtung Erlaer Straße. In einer Rechtskurve kam der Opel von der feuchten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda (Fahrerin: 37). An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6 000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

 

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Dach im Weg

(Fi) Ein Lkw Mercedes (Fahrer: 56) kollidierte am Freitag, gegen 9 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Freiberger Straße mit dem Vordach der Laderampe des Marktes. Dabei entstand Sachschaden von rund 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!