PKW prall gegen zwei Bäume in RemseVogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Einbruch in Büroräume

Plauen – (am) Einbrecher waren in den Büroräumen eines Gebäudes der Agentur für Arbeit auf der Richard-Hofmann-Straße unterwegs. Tatzeit: Freitagnachmittag bis Montagmorgen. Die Räume wurden durchwühlt und Schränke teilweise aufgebrochen. Zum Sach- und Diebstahlschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.

Papiercontainer brannte

Plauen – (am) Zu einem Containerbrand kam es am Montag, gegen 19:15 Uhr in Höhe des Friesenweges 160. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand. Sachschaden: ca. 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.

Hydraulikzylinder von Baggerschaufel entwendet

Weischlitz, OT Kürbitz – (am) Unbekannte stahlen von einem Firmengrundstück am Uferweg in der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 9 Uhr von einer Baggerschaufel einen Hydraulikzylinder. Stehlschaden: ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Fahrstreifenwechsel führt zum Unfall

Plauen – (am) Beim Fahrstreifenwechsel auf der Pausaer Straße am Montag, gegen 14 Uhr kam es in Höhe der Eisenbahnbrücke (stadteinwärts) zu einem Unfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Ein Renault-Fahrer (80) wechselte vom linken in den rechten Fahrstreifen und stieß mit dem dort fahrenden VW Kleintransporter (Fahrer 20) zusammen.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Zu schnell unterwegs

Falkenstein, OT Dorfstadt – (am) Ein VW-Fahrer (23) war am Montagvormittag auf der Dorfstädter Straße unterwegs, kam als er nach rechts auf die Reumtengrüner Straße fuhr ins Rutschen und stieß mit dem entgegenkommenden VW-Fahrer (43) zusammen. Sachschaden: ca. 4.500 Euro.

Lkw rutscht Böschung hinab

Steinberg, OT Wernesgrün – (am) Ein 31-Jähriger fuhr am Montagvormittag mit seinem Lkw Fiat von Rodewisch in Richtung Wernesgrün. Etwa einen Kilometer vor Ortseingang kam der Fiat nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte die Böschung hinab und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Ein Leitpfosten wurde aus der Halterung gerissen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000. Der Fahrer blieb unverletzt.

Unerlaubt Unfallstelle verlassen

Klingenthal – (am) Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde beim Ausparken aus einer Parklücke auf der Ernst-Übel-Straße ein Toyota an der Stoßstange vorn rechts beschädigt. Tatzeit: Montag, 14:10 Uhr. Der Sachschaden am Toyota beträgt ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Falkenstein – (am) Eine Skoda-Fahrerin (33) musste am Freitag, 15:50 Uhr in Höhe der Friedrich-Engels-Straße 7 einem Pkw, der nach dem Überholen knapp vor ihr einscherte, ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei fuhr sie nach rechts in einen Schneehaufen, wobei der Skoda fest steckte. Dadurch brach die Stoßstangenhalterung am Auto. Sachschaden: ca. 100 Euro. Zeugenhinweise zum unfallbeteiligten Pkw bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

In Kleingarten eingebrochen

Falkenstein – (am) Unbekannte brachen in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagvormittag in mehrere Gartenlauben der Gartenanlage „Pavillon“ ein. Gestohlen wurden u. a. Lebensmittel, Medikamente und ein DVD-Player. Es entstanden ein Entwendungsschaden von ca. 200 Euro und ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Getränkemarkt

Zwickau – (am) Zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt auf der Reichenbacher Straße kam es in der Zeit von Samstag, 12 Uhr bis Montag, 8 Uhr. Die Unbekannten stiegen durch gewaltsames Öffnen einer Tür in den Markt ein. Bisher wurde der Diebstahl einer Flasche Schnaps festgestellt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.

Diebe erbeuten Kaffee

Zwickau, OT Innenstadt – (js) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte die Eingangstür eines Büros in der Zwickauer Innenstadt aufgebrochen und aus den Räumlichkeiten eine Kaffeemaschine, einige Päckchen Kaffee und einen einstelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Vorfahrt missachtet

Zwickau, OT Crossen – (js) Beim Zusammenstoß zweier PKW am Montagnachmittag ist ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden. Die Fahrerin (57) eines PKW Citroen war von einem Betriebsgelände auf die Scheppendorfer Straße gefahren und hatte dabei einen vorfahrtsberechtigten Skoda nicht beachtet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Fußgänger verletzt – Unfallflucht

Crimmitschau – (am) Beim Ausparken auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes auf der Werdauer Straße stieß eine Pkw-Fahrerin mit einem 17-Jährigen, der vor dem Auto entlang lief, zusammen. Der Jugendliche wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Unfallverursacherin verließ pflichtwidrig den Unfallort. Zeugen werden gebeten sich an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020 zu wenden.

Zusammengestoßen

Dennheritz – (am) Zu einem Unfall kam es am Montag, gegen 7:30 Uhr an der Kreuzung Lauenhainer Straße / Hohe Straße. Ein 50-Jähriger war mit seinem Skoda Favorit auf der Lauenhainer Straße Richtung Lauenhain unterwegs und stieß an der Kreuzung mit dem vorfahrtberechtigten Skoda Fabia zusammen. Sachschaden: ca. 4.000 Euro.

Geldbörse aus Opel gestohlen

Werdau – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an einem auf der Pestalozzistraße abgestellten Opel Vivaro eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Brieftasche mit rund 400 Euro Bargeld, persönlichen Dokumenten und Geldkarten gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 150 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Dachrinne gestohlen

Glauchau, OT Wernsdorf – (js) Mehrere Meter Kupferdachrinne haben Unbekannte von einem Carport und einem Gartenhaus in Wernsdorf gestohlen. Die Täter müssen in der Nacht zu Dienstag zugeschlagen haben. Die Schadenshöhe wurde mit 200 Euro angegeben.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!