Chemnitzer_FC_Logo_neu.svgDer 20jährige offensive Mittelfeldspieler Timo Cecen wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei vom Ligakon-kurrenten VfB Stuttgart II zum Chemnitzer FC. In der laufenden Spielzeit 2014/2015 erhält der Spieler beim Chemnitzer FC die Rückennummer 28.

Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2016 vereinbart. Anschließend haben beide Ver-tragsparteien die Möglichkeit das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2017 auszudeh-nen.

Timo Cecen (20): „Ich habe mich sowohl im Trainingslager in der Türkei, als auch in Chemnitz innerhalb der Mannschaft sehr wohl gefühlt und konnte mich in dieser Zeit reibungslos integrieren. Ich freue mich sehr, dass wir den Arbeitsvertrag realisieren konnten und ab jetzt auf die neuen Herausforderungen beim Chemnitzer FC. Ich möchte der Mannschaft mit meinem Spiel neue Impulse geben und mich täglich im Training so präsentie-ren, dass ich die entsprechenden Einsatzzeiten erhalte.“

Sportdirektor Stephan Beutel (48): „Mit der Verpflichtung von Timo Cecen ist es uns gelungen, einen kreativen und sehr spielintelligenten offensiven Mittelfeldspieler an den CFC zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass Timo dem Chemnitzer Publikum mit seiner attraktiven und schnellen Spielweise viel Freude machen wird.“

Cheftrainer Karsten Heine (59): „Timo Cecen hat uns in den vergangenen Wochen in einem Probetraining rest-los überzeugt. Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns für den CFC vorstellen. Trotz seines jungen Alters agiert Timo ruhig und abgeklärt und verfügt über die Fähigkeit, auf dem Feld die richtigen Lösun-gen in engen Situationen zu finden. Wir trauen Timo nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu, dass er unse-rer Offensive durchaus neue Ideen und Impulse geben kann.“

Trainingsplan der 1. Mannschaft für die 05. Kalenderwoche:

Mittwoch: 09.30 Uhr Treff
10.00 Uhr Mannschaftstraining
14.00 Uhr Treff
14.30 Uhr Mannschaftstraining
Regeneration
Donnerstag: 13.30 Uhr Treff Freitag: 13.30 Uhr Treff
14.00 Uhr Mannschaftstraining 14.00 Uhr Mannschaftstraining
Samstag: 10.30 Uhr Treff Sonntag: 09.30 Uhr Treff
10:45 Uhr Essen 10.00 Uhr Mannschaftstraining
14:00 Uhr Punktspiel gegen den Regeneration
SC Fortuna Köln

Quelle:Chemnitzer Fußballclub e. V.

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!