Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei VerletztenNeusalza-Spremberg, Bautzener Straße, B 96
21. Januar 2015, 17:00 Uhr

Ein 74-jähriger Ford Fahrer befuhr die B 96 von Friedersdorf in Richtung Oppach. Vermutlich wegen Sekundenschlafes ist er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge stieß er
zuerst mit einem Verkehrszeichen und dann mit einem Hydranten zusammen bis er schließlich im Straßengraben zum Stehen kam.
Der Hydrant wurde so stark beschädigt, dass es zum Wasseraustritt kam. Die durch die Integrierte Rettungsleitstelle eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leiteten erste Maßnahmen ein und verständigten den zuständigen Wasserversorger, welcher den Schaden am Hydranten behob.
Der Focus musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.700 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: PD Görlitz

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!