MedieninformationOrt: Brandis, Hauptstraße
Zeit: Donnerstag, 03.07.2014, gegen 17:30 Uhr

Während einem Einkauf im Supermarkt in Brandis wurde der Geschädigten (74) ein weißer Lederrucksack gestohlen. Diesen hatte die 74-Jährige im Einkaufswagen liegen gehabt, während sie sich wenige Schritte vom Wagen entfernte, um Lebensmittel zusammenzusuchen. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein unbekannter Täter, um sich den Rucksack zu greifen. Er verschwand unbemerkt.

Im Rucksack befand sich in der Geldbörse, neben Bargeld und Ausweisen, auch die EC-Karte der Geschädigten. Und nicht nur das: Auch ihre PIN befand sich im Portemonnaie.
Nur kurze Zeit später wurden in einer Bankfiliale in Brandis zwei Geldverfügungen mit der gestohlenen EC-Karte vorgenommen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen einen Mann und eine Frau, die gemeinsam am Geldautomaten zu sehen sind.

Die Polizei fragt nun:
Wer erkennt die beiden Personen und kann sie identifizieren?
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925 – 100 zu melden. (KG)

Quelle: PD Leipzig

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!