Polizei11

Chemnitz

 

Stadtzentrum – Parkscheinautomat zerstört/Zeugengesuch

(TH) Die Polizei wurde am Montagvormittag zu einer Sachbeschädigung in die Waisenstraße gerufen. Unbekannte Täter hatten am Montag, gegen 2.10 Uhr, einen Parkscheinautomaten beschädigt. Die Geldkassette befand sich noch im Gerät. Offenbar hatten es die Täter auf die Zerstörung des Automaten abgesehen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa
5 000 Euro. Das Gerät ist unbrauchbar.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge in der Waisenstraße beobachtet, die mit der Beschädigung des Automaten in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808 entgegen.

OT Hilbersdorf – Kettensägen gestohlen

(TH) Am Wochenende machten sich Einbrecher in der Zeit von Freitagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, bis Montag früh, gegen 6.45 Uhr, in der Forststraße zu schaffen. Die Unbekannten hatten einige Zaunlatten entfernt und waren auf ein Firmengelände gelangt. Dort brachen sie ein Garagentor auf und nahmen sieben Kettensägen der Marke „STIHL“ samt Zubehör mit. Der Wert der Maschinen beträgt ungefähr 10.000 Euro. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von etwa 250 Euro.

OT Kappel – Aufgefahren

(Kg) Den Südring aus Richtung Neefestraße in Richtung Stollberger Straße befuhr am Montag, gegen 8.50 Uhr, die 44-jährige Fahrerin eines Nissan Micra. An der Einmündung Winklhofer Straße hielt sie verkehrsbedingt bei „Rot“ an. Der nachfolgende Fahrer (61) eines Pkw Smart fuhr auf den Nissan auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Die Nissan-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Oederan/OT Wingendorf – Wildunfall

(Kg) Über die Kreisstraße 7703 wechselte am Montagmorgen, gegen
6.45 Uhr, ein Wildschwein und stieß dabei mit einem Pkw Skoda (Fahrer: 52) zusammen. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 4 000 Euro. Das Schwein überlebte den Unfall nicht.

 

 

 Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!