Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei Verletzten
Zeit:   03.01.2015, 16.25 Uhr
Ort:    Dresden-Klotzsche

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, nachdem am Samstag eine 83-Jährige ihren schweren Verletzungen erlag.

Ein 52-Jähriger hatte mit einem Opel Astra die Königsbrücker Landstraße in landwärtige Richtung befahren. In Höhe Gertrud-Caspari-Straße kam es zur Kollision mit der 83-jährigen Fußgängerin. Sie wurde mit schweren Verletzungen ein Dresdner Krankenhaus gebracht und erlag diesen am Abend. Ein Atemalkoholtest bei dem
52-Jährigen ergab einen Wert von 0,7 Promille. (siehe Medieninformation 003/2015 der PD Dresden vom 04.01.2015).

Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei führt die weiteren Ermittlungen und fragt:

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrverhalten des Opels vor dem Zusammenstoß machen? Wer kann Angaben zur Laufrichtung, dem Laufverhalten oder der Sichtbarkeit der Fußgängerin machen? Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden. (ju)

Quelle: PD Dresden

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!