Polizei23Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Supermotos aus Garage verschwunden

Plauen – (AH) Unbekannte haben aus dem Garagenkomplex Roßbachs Ziegelei an der Haselbrunner Straße zwei Motorräder gestohlen. Sie öffneten gewaltsam das Garagentor und entwendeten zwei Supermotos. Es handelt sich um eine orangefarbene KTM 625 SXC mit dem amtlichen Kennzeichen PL TY 5 und eine schwarz/weiße Yamaha WR 125X, amtliches Kennzeichen V YT 14. Beide Kräder haben einen Wert von insgesamt 6.100 Euro. Die Tatzeit liegt im Verlauf der vergangenen zwei Wochen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Eigenbau-Böller verletzt 36-Jährigen

Zwickau – (AH) Am Dienstag gegen 15 Uhr kam es in der Clara-Zetkin-Straße im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einer Explosion. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein 36 Jahre alter Hausbewohner dort mit Schwarzpulver hantiert und dabei eine unkontrollierte Explosion ausgelöst. Der Mann erlitt dabei schwerste Handverletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand kein Gebäudeschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!