Brand in einer Batteriefirma in ZwickauBrand eines Gartenhauses

Sohland a.d. Spree/ OT Taubenheim, Zumpeweg
28.12.2014, 11:55 Uhr

Am Sonntagmittag wurden Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei zu einem Brand nach Taubenheim alarmiert. Der Besitzer eines Gartenhauses hatte hier den Ofen des Gebäudes befeuert und musste kurze Zeit später feststellen, dass es zum Ausbruch eines Brandes kam. Eigene Löschversuche reichten nicht aus, erst ein Großaufgebot der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand Der entstandene Sachschaden ist gegenwärtig noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird sich im Verlauf des Tages mit dem Brandgeschehen vertraut machen.

Quelle: PD Görlitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!