Brand Hintergebäude Glauchau

OT Lutherviertel – Einbruch in Geschäft
(Ki) Einen Koffer voller Kosmetik sowie gut 100 Euro Bargeld haben Einbrecher aus einem Geschäft in der Uferstraße gestohlen. Der Einbruch wurde am Montagmittag angezeigt. Die Tatzeit geht zurück auf das Wochenende.
OT Röhrsdorf – Auffahrunfall
(Fi) Am Montag, gegen 9.15 Uhr, fuhr ein in Richtung Gera fahrender Pkw Audi (Fahrerin: 59) in Höhe der Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Mitte auf einen vorausfahrenden Pkw Renault (Fahrerin: 31) auf und schob diesen auf einen davor fahrenden Pkw BMW (Fahrer: 52). Es gab keine Verletzten. Der an den drei Pkw insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 11.000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln/OT Töpeln – Rasenmäher verschwunden

(He) Am vergangenen Wochenende waren unbekannte Täter in einem in Bau befindlichen Eigenheim in der Alten Hauptstraße. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und entwendeten einen Rasenmäher und Werkzeug im Wert von rund 5 000 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Waldheim – Beim Vorbeifahren gerammt

(Fi) Der 29-jährige Fahrer eines Pkw Rover befuhr am Montag, gegen 7 Uhr, die Umgehungsstraße aus Richtung Hartha. In Höhe des Rover-Autohauses kollidierte der Rover mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Mercedes. Verletzte gab es nicht. Der Schaden an den beiden Pkw wurde auf insgesamt ca. 8 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Rochlitz

Bundesautobahn 72 (Geithain) – Umgeweht

(Fi) Der Fahrer eines Pkw Mercedes mit Anhänger war am Montag, gegen 9.50 Uhr, auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig unterwegs. In Höhe der Ortslage Geithain erfasste eine Windbö den Anhänger des Mercedes und legte ihn auf die Seite. Es entstand Sachschaden von ca. 1 000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Auch an dem Mercedes entstand kein Schaden

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Diebe im Büro

(He) Unbekannte Diebe waren am vergangenen Wochenende in einem Büro in der Straße der Einheit. Mitgenommen haben die Täter zwei Schnurlostelefone und einen Akkuschrauber. Der Diebstahlschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Revierbereich Aue

Stützengrün – Crash an der Einmündung

(Fi) Gegen 8.45 Uhr kam es an der Einmündung Rothenkirchener Straße/Schönheider Straße zum Zusammenstoß eines Pkw Citroen (Fahrer: 87) mit einem vorfahrtberechtigten Pkw BMW (Fahrerin: 67).Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Pkw beträgt insgesamt ca. 4 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!