20141210_brand_zwickauerweihnachtsmarkt_kornmarkt_tannert-1002Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Mittwochmorgen gegen 3:15 Uhr auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt ein Feuer in einer Weihnachtsmarktbude aus. Eine Anwohnerin in der Münzgasse bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf die benachbarte Bude auf dem Kornmarkt ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den betroffenen Buden handelt es sich in beiden Fällen um Verkaufsstände für Gebäck und Süßwaren. Die Feuerwehr stellte zudem mehrere Propan-Gasflaschen sicher. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. Der Zwickauer Weihnachtsmarkt zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland.

Infos der PD Zwickau dazu:

Zwickau – (am) Bürger meldeten in der Nacht zum Mittwoch, gegen 3:20 Uhr den Ausbruch eines Brandes auf dem Weihnachtsmarkt im Bereich Kornmarkt. Zwei Verkaufsstände brannten und können nun nicht mehr genutzt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.

Quelle/Bilder  Julius Tannert

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!