PKW prallt gegen Hausmauer in Crimmitschau

(TH) Im Ergebnis intensiver Ermittlungen kamen Kriminalisten des Polizeireviers Aue mutmaßlichen Drogenhändlern auf die Spur. Am Donnerstag, dem 27. November 2014, verdichteten sich die Hinweise auf eine Beschaffungsfahrt eines Drogenkuriers. In diesem Zusammenhang kontrollierten Zivilbeamte der Chemnitzer Kripo gegen

22.30 Uhr an jenem Donnerstag auf der Bundesautobahn 4, in der Nähe von Weimar, einen Pkw Ford. Bei der Durchsuchung des Pkw stellten die Beamten ca. 900 Gramm Marihuana sicher. Die drei Männer im Auto (32, 28, 20), alle aus dem Erzgebirgskreis, wurden vorläufig festgenommen, der Pkw Ford sichergestellt. Im Rahmen der folgenden Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Betäubungsmittel sichergestellt werden. Insgesamt waren es ca. 1 100 Gramm Marihuana und ca. 180 Gramm Crystal mit einem Marktwert von insgesamt ca. 18.000 Euro. Am Freitag (28. November 2014) erließ der Haftrichter gegen den 28-Jährigen Haftbefehl. Er befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Die beiden anderen Männer konnten nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen das Polizeirevier Aue verlassen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Am selben Donnerstag konnten Beamte des Polizeireviers Aue in einem anderen Fall weitere Betäubungsmittel sicherstellen. Sie kontrollierten gegen 8.50 Uhr in Bad Schlema, in der Lößnitzer Straße, eine 32-jährige Frau. In ihrem Rucksack fanden die Polizeibeamten mehrere Gramm Marihuana und Crystal. Die 32-Jährige aus dem Erzgebirgskreis wurde vorläufig festgenommen. Kriminalbeamte fanden bei der Durchsuchung der Wohnung der 32-Jährigen weitere Betäubungsmittel. Insgesamt wurden ca. 185 Gramm Marihuana und ca. 24 Gramm Crystal mit einem Marktwert von ca. 2 700 Euro sichergestellt. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau aus der Dienststelle entlassen. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!