Polizei09

Chemnitz

OT Markersdorf – 5er BMW verschwunden

(Ki) Ein 5er BMW ist zwischen dem Vormittag des 28. November 2014 und dem darauffolgenden Montagvormittag in der Wilhelm-Firl-Straße gestohlen worden. Nach dem grauen Kombi im Wert von rund 15.000 Euro fahndet nun die Polizei. Die Ermittlungen führt die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes.

OT Altchemnitz – Kollision auf Kreuzung

(Kg) Auf der Kreuzung Elsasser Straße/Bruno-Salzer-Straße kollidierte am Montag, gegen 12.35 Uhr, ein Pkw Renault (Fahrerin: 21) mit einem bevorrechtigten Mazda-Geländewagen (Fahrer: 67). Dabei erlitt die Renault-Fahrerin leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Hartha/OT Wendishain – Entgegenkommende kollidierten

(Kg) Gegen 9.15 Uhr kollidierten am Montag auf der Ortsverbindungsstraße Wendishain – Paudritzsch (K 7541) zwei entgegenkommende Pkw

(VW Golf, Audi A6) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Beide Fahrer (VW: 77, Audi: 47) blieben unverletzt.

Revierbereich Rochlitz

Königshain-Wiederau – Anstoß an Mast und Garage

(Kg) Von der Hauptstraße im Ortsteil Topfseifersdorf kam am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr, ein Pkw VW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast sowie gegen eine Garagenwand. Dabei erlitt die Pkw-Fahrerin (64) leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Scheibenberg – Brand in Absauganlage

(TH) Am Montagvormittag, gegen 9 Uhr, wurden die Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Elterleiner Straße gerufen. In der Absauganlage eines Firmengebäudes war offenbar aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war schnell gelöscht. Personen waren nicht gefährdet. Zum entstandenen Schaden liegen der Polizei zurzeit keine Informationen vor.

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Carving-Ski gestohlen

(TH) Am Montagvormittag wurde der Polizei der Diebstahl von Carving-Ski in der Eibenstocker Straße angezeigt. Unbekannte hatten ein Fenster einer Garage aufgebrochen und zwei Paar „Atomic“-Carving-Ski im Gesamtwert von ca. 800 Euro gestohlen. Die Täter hinterließen einen Schaden von ungefähr 100 Euro.

Lößnitz/OT Affalter – Mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert

(Kg) Die Hartensteiner Straße (S 283) aus Richtung Lößnitz in Richtung Affalter befuhr am Montag, gegen 9.15 Uhr, der 30-jährige Fahrer eines VW-Transporters. Etwa

500 Meter vor dem Ortseingang Affalter kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw (Skoda, Ford). Bei dem Zusammenstoß wurden der VW-Fahrer und die Skoda-Fahrerin (57) schwer verletzt. Die Ford-Fahrerin (55) blieb unverletzt. Der an den drei Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.

 Quelle: PD Chemnitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!