PolizeiBrand einer Gartenlaube

Grossdubrau, Ortsteil Crosta, Mittelstrasse

20.11.2014, 13:40 Uhr

Polizei und Feuerwehr wurden zu einem Brand in den Grossdubrauer Ortsteil Crosta gerufen. Hier war es, gegen 13:40 Uhr, aus gegenwärtig ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenlaube gekommen. Diese hat die Ausmaße von vier x zwölf Meter und wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Ein Brandursachenermittler wird am 21.11.2014 seine Arbeit am Brandort aufnehmen.

Auffahrunfall mit einer verletzten Person

Niesky – Kodersdorf, Bundesstraße 115, Abzweig Ödernitz

20.11.2014, 14:55 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich gegen 14:55 Uhr auf der Bundesstraße 115. Eine 47-jährige Frau war mit einem Daimler-Benz aus Niesky kommend in Richtung Kodersdorf unterwegs. Am Abzweig nach Ödernitz musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der 25-jährige Fahrer eines Audis erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Dabei verletzte sich die Frau und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Radfahrerin nach Verkehrsunfall verletzt

Hoyerswerda, Käthe-Niederkirchner Straße / Johann-Gottfried-Herder-Straße

20.11.2014, 10:30 Uhr

Ein 60-jähriger Fahrer eines Renaults befuhr gegen 10:30 Uhr die Johann-Gottfried-Herder-Strasse in Hoyerswerda in Richtung der Käthe-Niederkirchner-Strasse. Aus gegenwärtig noch ungeklärter Ursache kam es im Einmündungsbereich beider Straßen zu einem Zusammenstoß mit einer 72-jährigen Fahrradfahrerin. Diese wurde verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der Schaden wurde auf ca. 600 Euro geschätzt. Die Polizei hat die notwendigen Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen

Quelle: PD Görlitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!