Polizei11Ausgewählte Meldungen
Couragierter Bürger stellte Dieb
Plauen – (ahu) Am Samstag konnte durch das schnelle Eingreifen eines 50-jährigen Bürgers ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt werden. Ein 32-jähriger Mann betrat gegen 17:15 Uhr eine Tankstelle an der Trockentalstraße um Getränke zu erwerben. Er packte mehrere Dosen eines Energy-Drinks in einen Beutel und verlies anschließend die Verkaufseinrichtung ohne zu bezahlen. Dies beobachtete der Bürger und stellte den Mann kurz nach dem Verlassen auf dem Tankstellengelände fest. Dabei wehrte sich der Täter und verletzte den 50-Jährigen leicht. Die Dosen haben einen Wert von knapp 115 Euro. Der Täter wurde festgenommen und am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat Haftbefehl erlassen. Danach wurde der 32-jährige in eine JVA eingeliefert.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

„Sprayer“ auf frischer Tat

Plauen – (ahu) Durch eine aufmerksame Zeugin (26) konnte Samstag ein „Sprayer“ auf frischer Tat gestellt werden. Gegen 16:50 Uhr teilte sie beim Polizeinotruf in Zwickau mit, dass zwei Jugendliche an die Wände der Unterführung an der Dresdener Straße (B 173) in Nähe des Einkaufszentrums schmieren. Die Beamten konnten einen 20-Jährigen stellen. Das Graffiti hat die Größe 2 x 3 Meter. Der entstandene Schaden wird mit 300 Euro angegeben.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Zerstochene Pkw-Reifen

Treuen – (ahu) Samstagnacht wurden in der Goethe- und Johann-Sebastian-Bach-Straße an sieben Pkw verschiedener Marken insgesamt 16 Reifen zerstochen. Eine Zeugin (34) hatte kurz nach 23 Uhr eine männliche Person beobachtet, wie sie an einem Pkw einen Reifen zerstochen hat. Kurze Zeit später wurde durch die Polizei ein 50-jähriger Tatverdächtiger gestellt. Ob der Mann für alle zerstochenen Reifen verantwortlich ist, muss ermittelt werden. Angaben zur Höhe des Sachschadens können noch nicht getroffen werden. Weitere Zeugen und Geschädigte wenden sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Trunkenheit im Verkehr

Zwickau – (ahu) Sonntagnacht wurde gegen 3 Uhr in der Bülaustraße ein Pkw Skoda kontrolliert. Beim 30-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Das Resultat: 1,21 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige erstattet.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Schmierfinken „verewigten“ sich

Fraureuth – (ahu) In der Nacht zum Samstag verewigten sich an der Werdauer Straße unbekannte Schmierfinken. Sie sprühten einen schwarzen Schriftzug (ca. 4,80m x 1m) an die Fassade eines Kreditinstitutes im dortigen Einkaufscenter. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Werdau, Telefon 03762 7020 entgegen.

Zeugen gesucht zu Brand gesucht

Kirchberg – (ahu) Sonntagfrüh, gegen 01:15 Uhr wurde von einem Zeugen (29) beobachtet, wie ein Mann in der Rosa-Luxemburg-Straße eine Baustellenabsicherung anzündete. Er setzte eine Warnbake mit darauf befindlicher Baulampe in Brand und entfernte sich. Der Täter ist ca. 1,75 m groß, von hagerer Gestalt und war dunkel gekleidet. Die Flammen verursachten einen Schaden von 200 Euro. Weitere Zeugen wenden sich bitte ans Polizeirevier Werdau, Telefon 03762 7020.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Unachtsamkeit löst Feuerwehralarm aus

Glauchau – (ahu) Samstagvormittag musste die Feuerwehr Glauchau in die Waldenburger Straße zu einem Pkw-Brand ausrücken. Ein im Motorraum vergessener Putzlappen entzündete sich durch die Hitze des Auspuffkrümmers. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Limbach-Oberfrohna

Schlägerei vor dem Jugendklub – Zeugen gesucht

Limbach-Oberfrohna – (ahu) Am Sonntag, kurz vor 1 Uhr kam es, kam es vor dem Jugendklub an der Burgstädter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In deren Verlauf wurden drei Personen verletzt. Zum Motiv der Auseinandersetzung können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder weitere Geschädigte melden sich bitte unter Telefon 0375 428 4480.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!