Gartenlaubenbrand in GlauchauVogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Imbisswagen abgebrannt

Plauen – (ak) Am Dienstag stand kurz vor Mitternacht ein Papiercontainer in der Anton-Kraus-Straße in Flammen. Das Feuer griff schnell auf den danebenstehenden Imbisswagen über. Dieser wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 4480.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Vorfahrt missachtet – 25.000 Euro Schaden

Zwickau – (ak) Der 24-jährige Fahrer eines BMW missachtete am Dienstagabend den Fahrer eines Audi TT (27) und stieß mit diesem auf der Kreuzung Crimmitschauer Straße/ Kolpingstraße zusammen. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher leicht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten angeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 25.000 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Getränkemarkt überfallen – Zeugen gesucht

Limbach-Oberfrohna – (ak) Ein Unbekannter überfiel am Dienstagabend einen Getränkemarkt an der Chemnitzer Straße. Der Maskierte betrat kurz vor 19 Uhr das Geschäft. Er hielt der Verkäuferin (32) eine Machete entgegen und forderte Geld. Die Frau übergab mehrere hundert Euro. Danach verließ der Unbekannte den Markt und flüchtete in Richtung Lessingstraße. Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Arbeitshose, eine schwarze Jacke und Schuhe. Die Verkäuferin erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise, Tel. 0375/428 4480.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!